April 25, 2024

Erfolgreiche Zusammenarbeit – Präsentation der Feuerwehr Altenahr und Brandschutzerziehung für „Väter-Kinder-Zeltlager“

Niederheckenbach. In hervorragender Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr wurde am Sonntag den 28.07.13 eine Präsentation der Feuerwehr und Brandschutzerziehung für das Väter-Kinder-Zeltlager der Männerseelsorge des Erzbistums Köln durchgeführt. Zu Beginn wurde durch die Freiwilligen Feuerwehren Heckenbach und Altenahr unter Leitung von Wehrleiter Frank Linnarz eine große Show-Übung am Jugendheim Niederheckenbach mit Personenrettung durchgeführt. Große Freude bereitete den Kindern (Mädchen und Jungen zwischen 5 und 16 Jahren) die Fahrten mit der Drehleiter der Feuerwehr Altenahr. Im Anschluss wurde durch Johannes Jung, (Referatsleiter für Brandschutzerziehung im Kreisfeuerwehrverband Ahrweiler) mit Kindern und Erwachsenen die Schutzkleidung der Feuerwehrangehörigen untersucht und schließlich einige Versuche zum Thema Brennen und Löschen durchgeführt. Der Kreisfeuerwehrverband bedankt sich bei den Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Altenahr und den Veranstaltern des Väter-Kinder-Zeltlager der Männerseelsorge des Erzbistums Köln herzlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

About Author